Werfen Sie einen Blick in die faszinierende Welt ihres eigenen Mikrokosmos!

Mit dem Dunkelfeldmikroskop ist es möglich, das höchst sensible Wechselspiel zwischen unserer Lebensgrundlage (Endobionten) und unseren Blutzellen mittels eines einzigen Bluttropfens, sozusagen "live", zu beobachten!

Befinden Sie sich mit ihrer Lebensgrundlage in einem ausgewogenen, harmonischen Verhältnis (Symbiose) oder zeichnen sich Belastungen ab, die sich in einem Ungleichgewicht zugunsten der niederen Lebensformen ausdrücken ( Dysbiose).

Auch ist oft anhand des Blutbildes zu erkennen, ob chronische Infekte oder ein Eisenmangel vorliegen, ob Schwermetalle oder eine andere toxische Belastung zu stark vorhanden ist und ob eine Übersäuerung vorliegt.

Dunkelfeldbild normal Dunkelfeldbild-pathologisch Diese Veränderungen zeigen sich schon lange Zeit, bevor schulmedizinische Befundveränderungen oder Krankheitssymptome eintreten, sodass man rechtzeitig seine Lebens- und Ernährungsweise umstellen kann und auch alternativmedizinische Heilweisen noch im Vorfeld einer Erkrankungsgefahr vorbeugend wirken können.

 

Kurz-Check

Gesundheitstest Fragebogen mit Auswertung

Die Wirkstoffe

Wir vom Obenas Institut arbeiten mit Nährstoffen mit einzigartiger Qualität - den Vita Status Nährstoffen, lebendig und komplett